Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
EINFACH.
ANDERS.
Machen.

IT Service Desk Specialist (w/m/d)

Ab sofort | 100 % unbefristet | Bis EG 9b TVöD

Schön Dich kennenzulernen!
Wir sind das #teamstadtherrenberg,
900 Macher/-innen mit einem klaren Ziel: Stadtverwaltung anders denken und machen.
Es liegt in unserer DNA, die täglichen Aufgaben und Herausforderungen unserer Stadt leidenschaftlich im Team anzupacken und so Gutes für Herrenberg zu bewirken. Bist Du bereit, selbst Macher/-in zu werden?
Das macht

dich aus
  • Deine Lösungskompetenz und Deine Motivation zum „einfach. anders. machen.“ ist gefragt! Gemeinsam mit unserem Team Organisation und Digitales bewältigst Du die täglichen Herausforderungen im 1st Level Support.
  • Dafür bringst Du das perfekte Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität mit, arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich sowie jederzeit dienstleistungsorientiert und kannst mit Deiner ausgeprägten Kommunikationsstärke und Deinen sozialen Kompetenzen glänzen.
  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Umgang mit PC-Hard- und -Software sowie umfangreiche Erfahrungen mit den Betriebssystemen Windows, MS-Office, sowie den mobilen OS von Apple und Android.
  • Dein Profil wird abgerundet durch Deine bereits abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder einer vergleichbaren Ausbildung. Auch IT-Affine Quereinsteiger sind herzlich willkommen, wir lernen dich gerne ein. Außerdem verfügst Du über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B und bist bereit Deinen privaten PKW gelegentlich für den Dienstverkehr einzusetzen.
ÖPNV-Zuschuss

Und damit du garantiert gut bei uns ankommst, kriegst du mit dem Mobilitätszuschuss dein Deutschland Jobticket für 12 EUR.
Deine arbeit im
#teamstadtherrenberg
  • Du bist zentrale Ansprechperson für alle IT-relevanten Herausforderungen unserer Mitarbeitenden und löst technische Fragen sowie Schwierigkeiten via E-Mail, Telefon, Remote oder vor Ort. Du sorgst so für eine zuverlässige technische Unterstützung und Einrichtung in allen Abteilungen und Ämtern.
  • Neben der clientbasierenden Fehleranalyse- und Fehlerbehebung und der Behebung von Hard- und Softwarefehlern auf den Windowsgeräten, bist Du auch für die Einrichtung von Arbeitsplätzen und Druckern verantwortlich.
  • Bei uns gibt es Raum für Weiterentwicklung! Im Rahmen der Organisationsentwicklung und unter Berücksichtigung der persönlichen Fähigkeiten kann das Aufgabengebiet künftig noch angepasst werden.
Das macht

uns aus
  • Stadt-up-Mentalität: Wir gehen mit Leidenschaft voraus, experimentieren und sind bereit, Verwaltung einfach anders zu machen.
  • Macher/-in: Bei uns kannst Du in einem unserer vielseitigen Jobs wirklich etwas verändern – wir unterstützen Dich dabei.
  • #teamstadtherrenberg: Im Team begegnen wir uns auf Augenhöhe und leben die Mitmach-Kultur unserer Stadt Herrenberg vor.
DAS BIETEN WIR DIR

Onboarding & Entwicklung

Afterwork-Reihe

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Offenheit für Quereinsteiger/-innen
Lust, Teil von #teamstadtherrenberg zu werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung* im Online-Portal, bis spätestens 28.04.2024. Ganz einfach mit nur einem „Klick“. HIER BEWERBEN