Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
EINFACH.
ANDERS.
Machen.

IT Administration und Projektleitung für unsere Kitas (w/m/d)

Ab sofort | 100 % | bis EG 10 TVöD

Schön Dich kennenzulernen!
Wir sind das #teamstadtherrenberg,
900 Macher/-innen mit einem klaren Ziel: Stadtverwaltung anders denken und machen.
Es liegt in unserer DNA, die täglichen Aufgaben und Herausforderungen unserer Stadt leidenschaftlich im Team anzupacken und so Gutes für Herrenberg zu bewirken. Bist Du bereit, selbst Macher/-in zu werden?
Das macht

dich aus
  • Du hast Lust, unsere Kindertageseinrichtungen mit innovativer Technik auszustatten? Deine Motivation zum „einfach. anders. machen.“ ist gefragt!
  • Dafür bringst Du das perfekte Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eine schnelle und analytische Auffassungsgabe mit. Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und zuverlässig und punktest neben Deiner lösungs- und serviceorientierten Arbeitsweise, auch mit Deiner sehr guten Kommunikationsfähigkeit und Deinen sozialen Kompetenzen.
  • Mit fundierten Kenntnissen in Microsoft 365, Entra ID und PC-Hard- sowie Software bist Du bestens für die neue Herausforderung gerüstet. Idealerweise hast Du auch Erfahrung mit Windows-Betriebssystemen, MS Office, WLAN-Infrastruktur und Netzwerken. Projektmanagement ist Dir nicht fremd – Du bringst entweder erste Kenntnisse mit oder bist bereit, Dich eigenständig weiterzubilden.
  • Dein Profil wird abgerundet durch eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder einen vergleichbaren Abschluss mit IT-Schwerpunkt. Außerdem hast Du eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B und bist bereit, Deinen privaten PKW für Dienstfahrten zu nutzen.
ÖPNV-Zuschuss

Und damit du garantiert gut bei uns ankommst, kriegst du mit dem Mobilitätszuschuss dein Deutschland Jobticket für 14 EUR.
Deine arbeit im
#teamstadtherrenberg
  • Gemeinsam mit unserem Team meisterst Du die täglichen Herausforderungen unserer Kindertageseinrichtungen und treibst als Projektleitung für Digitalisierungsprojekte aktiv die Zukunftsfähigkeit unserer Kindertageseinrichtungen voran.
  • Dabei übernimmst Du die Administration der Entra Cloud und die IT-Infrastruktur der Kitas, planst den Ausbau der WLAN-Infrastruktur und arbeitest aktiv an der Integration einer Kita-App mit. Als zentrale Ansprechperson für IT-Fragen in unseren Kindertageseinrichtungen löst Du auch technische Probleme per E-Mail, Telefon, Remote oder vor Ort und übernimmst die Fehlerbehebung an Windowsgeräten sowie die Einrichtung von Arbeitsplätzen und Druckern.
  • Bei uns gibt es Raum für Weiterentwicklung! Im Rahmen der Organisationsentwicklung und unter Berücksichtigung der persönlichen Fähigkeiten kann das Aufgabengebiet künftig noch angepasst werden.
  • Bei inhaltlichen Fragen zur Stelle kannst Du Dich gerne bei der Abteilungsleitung, Herrn Stoll unter a.stoll@herrenberg.de bzw. 07032 924-354 melden.
Das macht

uns aus
  • Stadt-up-Mentalität: Wir gehen mit Leidenschaft voraus, experimentieren und sind bereit, Verwaltung einfach anders zu machen.
  • Macher/-in: Bei uns kannst Du in einem unserer vielseitigen Jobs wirklich etwas verändern – wir unterstützen Dich dabei.
  • #teamstadtherrenberg: Im Team begegnen wir uns auf Augenhöhe und leben die Mitmach-Kultur unserer Stadt Herrenberg vor.
DAS BIETEN WIR DIR

Onboarding & Entwicklung

Afterwork-Reihe

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Offenheit für Quereinsteiger/-innen
Lust, Teil von #teamstadtherrenberg zu werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung* im Online-Portal, bis spätestens 06.01.2025. Ganz einfach mit nur einem „Klick“. HIER BEWERBEN