

EINFACH.
ANDERS.
Machen.

Verwaltungsprofi mit Einsatzstärke (w/m/d)
Ab sofort | 100 % | bis EG 7 TVöD bzw. A 8 LBesGBW
Schön Dich kennenzulernen!
Wir sind das #teamstadtherrenberg,
900 Macher/-innen mit einem klaren Ziel: Stadtverwaltung anders denken und machen.
Wir sind das #teamstadtherrenberg,
900 Macher/-innen mit einem klaren Ziel: Stadtverwaltung anders denken und machen.
Es liegt in unserer DNA, die täglichen Aufgaben und Herausforderungen unserer Stadt leidenschaftlich im Team anzupacken und so Gutes für Herrenberg zu bewirken. Bist Du bereit, selbst zur Macherin bzw. zum Macher zu werden?
Das macht
dich aus
- 112 Prozent Ehrensache: Du arbeitest mit echter Verantwortungsbereitschaft, bist flexibel, packst gerne im Team mit an und hast Lust, gemeinsam mit uns Verwaltung und Feuerwehr einfach.anders. zu machen.
- Du überzeugst durch Zuverlässigkeit, Einsatzfreude und Kommunikationsstärke – egal ob am Schreibtisch oder im Einsatzdienst. Du verstehst es, auch in hektischen Momenten den Überblick zu behalten und sorgst für einen professionellen Informationsfluss innerhalb der Feuerwehr und nach außen.
- Mit digitaler Affinität, strukturierter Arbeitsweise und einem sicheren Gespür für Prozesse und Abläufe bringst Du Dich in beide Welten ein: Du koordinierst Verwaltungsaufgaben effizient und denkst gleichzeitig mit, wenn es um die operative Nachbereitung von Einsätzen geht.
- Abgerundet wird Dein Profil durch eine abgeschlossene Laufbahnausbildung im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst mit Verwaltungserfahrung oder einer kaufmännischen Ausbildung idealerweise im kommunalen Kontext. Idealweise bringst Du bereits weitere Qualifikationen für den Feuerwehrdienst mit: Du kannst Atemschutz tragen, Feuerwehrfahrzeuge fahren und taktische Einheiten bis zur Gruppenstärke führen (nach FwDV).


ÖPNV-Zuschuss
Und damit du garantiert gut bei uns ankommst, kriegst du mit dem Mobilitätszuschuss dein Deutschland Jobticket für 14 EUR.
Deine arbeit im
#teamstadtherrenberg
#teamstadtherrenberg
- Unsere Feuerwehr Herrenberg besteht aus 8 ehrenamtlichen Einsatzabteilungen, einer Jugendfeuerwehr, den hauptamtlichen Kräften und mehreren Altersabteilungen mit ca. 500 Mitgliedern. Im vergangenen Jahr absolvierten unsere Einsatzkräfte 561 Einsatz-Tätigkeiten, was 882 Einsatzberichte und 329 Kostenersatzbescheide nach sich zogen.
- Als Verwaltungsprofi mit Einsatzstärke erlebst Du echte Abwechslung: Du unterstützt die Verwaltung unserer Feuerwehr, z. B. bei Einsatzabrechnungen, Personalverwaltung der ehrenamtlichen Mitglieder sowie der Erstellung von Einnahme- und Ausgabebelegen und rückst im Einsatzfall mit aus, wenn eine Alarmierung eingeht.
- Mit Deiner Arbeit leistest Du einen direkten Beitrag zur Sicherheit unserer Stadt und zur Einsatzfähigkeit unserer Feuerwehr. Als Schnittstelle zwischen Organisation und Einsatzgeschehen gestaltest Du eine moderne, zukunftsfähige Verwaltung in unserer Feuerwehr mit. Im Falle einer Anstellung nach TVöD erfolgt die Beschäftigung im feuerwehrtechnischen Dienst, sobald die entsprechenden persönlichen Voraussetzungen hierfür vorliegen.
- Bei inhaltlichen Fragen zur Stelle kannst Du Dich gerne auch beim Leiter der Feuerwehr Herrenberg, Marvin Binder unter m.binder@herrenberg.de bzw. 07032/924133 melden. Mehr erfährst du auch unter www.feuerwehr.herrenberg.de.
Das macht
uns aus
- Stadt-up-Mentalität: Wir gehen mit Leidenschaft voraus, experimentieren und sind bereit, Verwaltung einfach anders zu machen.
- Macher/-in: Bei uns kannst Du in einem unserer vielseitigen Jobs wirklich etwas verändern – wir unterstützen Dich dabei.
- #teamstadtherrenberg: Im Team begegnen wir uns auf Augenhöhe und leben die Mitmach-Kultur unserer Stadt Herrenberg vor.
DAS BIETEN WIR DIR

Onboarding & Entwicklung

Afterwork-Reihe

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Offenheit für Quereinsteiger/-innen
Lust, Teil von #teamstadtherrenberg zu werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung* im Online-Portal, bis spätestens 14.09.2025. Ganz einfach mit nur einem „Klick“.
HIER BEWERBEN